Kairos

Gottesdienst für AusgeschlafeneDSC02284 Gottesdienst Ausgeschlafene

• Sonntag, 16. Oktober 2022
  • um 18.00 Uhr

„Kairos“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Diesmal geht es beim Abendgottesdienst um den rechten Umgang mit der Zeit. Viele möchten keine Zeit verlieren und stürzen sich in so viele Aktivitäten wie möglich, um ja nichts zu verpassen. Andere leben in den Tag hinein und es kümmert sie wenig, was der morgige Tag bringen wird.

Die Bibel hat ein anderes Verständnis von Zeit. Die Zeit liegt in Gottes Händen und überspannt Anfang und Ende und auch, was zwischen den Zeiten geschieht. Zeit ist von Gott geschenkte Zeit und soll positiv genutzt werden. Wir können in aller Freiheit über sie verfügen, so oder so, zum Segen für andere, aber auch zum Schaden für andere…

Mitwirkende beim Gottesdienst sind: Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Klavier).

Kurzfristige Änderung:

Herr Riemer (Konzertflötist) ist an Corona erkrankt und befindet sich in Quarantäne für die nächsten Tage. Darum kann das geplante Serenadenkonzert am Sonntag, dem 16. Oktober 2022 um 19.30 Uhr leider nicht stattfinden.

Wir werden es auf jeden Fall nachholen!

Der Gottesdienst für Ausgeschlafene am 16. Oktober 2022 um 18.00 Uhr wird stattfinden!

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK 2022Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen