Ein Augenblick

2022 PGH Abend

• Sonntag, 19. März 2023

„Ein kleiner Augenblick“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Wir leben in unruhigen Zeiten: Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, der Krieg Russlands gegen die Ukraine geht erbarmungslos weiter, der Klimawandel ist kaum noch zu stoppen, die Not von Menschen mit einem geringen Einkommen wächst und die Diskussionen darüber, welche Werte in unserer Gesellschaft gelten, werden hitziger.

Viele Menschen sind verunsichert und wissen nicht, woran sie sich halten können. Ihr Leben scheint brüchig zu sein und gleicht manchmal einem Trümmerhaufen. Von solchen schlechten Zeiten, in denen Menschen wenig Hoffnung auf eine bessere Zukunft hatten, erzählt auch die Bibel. Immer wieder musste das Volk Israel viel Leid erfahren und konnte sich in seiner Not nur an ein Wort Gottes klammern.

Mitwirkende beim Gottesdienst sind: Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Klavier) das “Monty-Meerstein-Trio” mit Monty Meerstein (Gitarre), Tom Wilke (Bass) & Tamara Sidorova (Violine).

Im Anschluss an den Abendgottesdienst gibt es noch ein Konzert mit dem Monty-Meerstein-Trio. Der Eintritt ist frei.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK 2022Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen