Heinrich-Heine-Grundschule

Flüchtlingsprojekt

Grundschule IMG2018

Zum Projekt in der Heinrich-Heine-Grundschule schreibt die Schulleiterin, Frau Kuhlen:

 

Im neuen Jahr erwarten wir 5 Familien mit 11 Kindern, die wir mit Hilfe der Spende zielgerichtet unterstützen können.

Ich bin total begeistert darüber, wie wir gemeinsam unkompli-ziert und unbürokratische den Kindern den Einstieg in die Schule erleichtern können. Mit viel Bedacht haben die Kolleginnen, die das Projekt begleiten, die Schulmaterialien ausgewählt. Es wur-den Pakete zusammengestellt, sodass die Familien sich auf an-dere, wichtige Bereiche konzentrieren können.

Das Schulamt versorgt uns gut mit Lehrmitteln, also Lesebü-cher und Mathematikbücher etc. Verbrauchsmaterial bleibt den Familien überlassen und deshalb sind wir besonders froh über die Spende und bedanken uns im Namen der Familien für dieses großartige Zeichen von Nächstenliebe und Menschlichkeit.

Herzliche Grüße
Britta Kuhlen