Gottesdienst zum Mitlesen

• um 10.30 Uhr
  • im Paul-Gerhardt-Haus

Mitlesen DSC4846

„Zeig dich!“ heißt das Motto des nächsten Gottesdienstes zum Mitlesen, der diesmal von den Konfirmanden gestaltet wird. Unsere Konfirmanden haben sich mit eigenen Objekten an der diesjährigen Ausstellung zur Passions- und Osterzeit beteiligt.

Ihre Gedanken und Ideen zu ihren Arbeiten werden sie im Gottesdienst vorstellen. So hat sich eine Konfirmandin z.B. mit dem Relief: ‚Auf offener Straße 2018‘ des Bildhauers Gert Kiessling beschäftigt und es mit ihren eigenen Erfahrungen in Beziehung gesetzt. Ebenso die anderen Konfirmanden. Ziel ist es, mit den Gottesdienstbesuchern ins Gespräch zu kommen und sich über Fragen des alltäglichen Lebens auszutauschen.

Der Gottesdienst zum Mitlesen ist besonders geeignet für Gehörlose und Schwerhörige, denn alle Texte des Gottesdienstes werden auf einen Bildschirm projiziert und können mitverfolgt werden.
Die Gottesdienste zum Mitlesen finden alle zwei Monate im Paul-Gerhardt-Haus, Heerdter Landstraße 30, statt. Der nächste Termin ist am 6. Mai 2018.

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen