Das weißt du doch

Gottesdienst für Ausgeschlafene

  • 15. April 2018
  • um 18.00 Uhr
  • Paul-Gerhardt-Haus

    2018 01 GD Ausgeschlafene

    „Das weißt du doch“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Er greift auch diesmal einen Impuls der evangelischen Fastenaktion: „Zeig dich! - Sieben Woche Ohne Kneifen“ auf, die in der evangelischen Gemeinde Heerdt mit einer Ausstellung, die bis zum 15. April 2018 im Kirchraum zu sehen ist, begleitet wird.

    Nichts ist klar, eindeutig und selbstverständlich. Diese Erfahrung muss auch ein Petrus machen. Es ist eigentlich klar, dass der Felsenmann Petrus die Gemeinde Jesu Christi führen und aufbauen soll. Voller Elan könnte er losgehen, doch er wird sanft abgebremst, denn zuvor muss noch eine Sache eindeutig geklärt werden. Gleich dreimal wird er von dem auferstandenen Herrn mit ein und derselben Frage auf den Prüfstand gestellt. Darum heißt es am Sonntagabend: „Zeig, wofür du stehst!“  

    Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger) und die Diana Yayla gestalten den Gottesdienst.  Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

    JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Ihr Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann