"Zeig dein Geheimnis"

• um 10.30 Uhr,
  • im Paul-Gerhardt-Haus

2018 05 Fahrradtour

40 Tage nach Ostern, so erzählt der Evangelist Lukas, sei der auferstandene Jesus in den Himmel aufgefahren. Bei dieser Information fragt man sich schon, wo denn Jesus nun genau ist. Eine Himmelfahrt stellen sich viele doch so vor, dass Jesus irgendwo durch den Himmel fliegt, und schauen dann suchend nach oben. Die Bedeutung von Christi Himmelfahrt ist ganz einfach und eigentlich kein Geheimnis: Jesus ist bei Gott und hat seinen Platz bei ihm gefunden. Und darum, was das für uns bedeutet, geht es beim Familiengottesdienst.“

Nach dem Gottesdienst startet um 11.30 Uhr die Fahrradtour ins Grüne von der evangelischen Kirche aus. Jeder kann mitradeln, auch die Kleinsten. Denn dieser Tag ist ein Tag für die ganze Familie. Die Fahrradtour dauert etwa drei Stunden (mit Pause!) und endet wieder am Paul-Gerhardt-Haus. Dort erwarten einen kühle Getränke und Würstchen vom Grill. Interessierte sind herzlich willkommen.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen