Mobene Sommercup 2018

• von 10.15–11.30 Uhr
  • Fußballfeld der Heinrich-Heine-Grundschule

2018 Sommercup

Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft beteiligt sich die Evangelische Kirchen-gemeinde Heerdt mit dem Evangelischen Familienzentrum Heerdt an einem außergewöhnlichen Projekt, an dem „Mobene Sommercup 2018“.

Dahinter verbirgt sich ein Fußballturnier für Kindergärten, das am 8. Juni 2018 in Kleinenbroich ausgetragen wird. An diesem Turnier nimmt auch eine Gruppe unserer Kindertagesstätte teil. Seit einigen Wochen bereiten sich 21 Mädchen und Jungen unter Anleitung von der Erzieherin Sasithon Seri und von dem Erzieher Frederik Giese auf dieses große Ereignis vor.

Wichtig bei diesem Projekt ist nicht nur der Tag des Turniers selbst sondern vor allem auch die gesamte Vorbereitungszeit. Unter Anleitung verbessern die Kinder z.B. ihre motorischen Fähigkeiten und werden besonders in ihrem sozialen Verhalten gefördert: Sie lernen, sich an die vorgegebenen Regeln zu halten, als „Mannschaft“ aufzutreten und sich mit fairen Mitteln (Fair-Play) durchzusetzen. Während des Projektes werden auch die Eltern immer wieder mit entsprechenden Aufgaben einbezogen. Dieses Projekt im Stadtteil Heerdt wird vom Bürgerverein Heerdt e.V. unterstützt.

Am Donnerstag, dem 7. Juni 2018 findet von 10.15–11.30 Uhr das Abschluss-training auf dem Fußballfeld der Heinrich-Heine-Grundschule (Heerdter Landstraße 186) statt. Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu können.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen