Brandstiftung!

Givebox in Heerdt in Brand gesteckt

IMG 3347 brandstiftung

In der Nacht vom 31.5. auf den 1. Juni 2018 wurde die GIVEBOX vor dem Fairhaus Heerdt in Brand gesteckt. Ein Nachbar, der dort war, meinte, seine Frau habe die Feuerwehr gegen 3 – 4 Uhr morgens gehört.

Wir sind schockiert. Es ist unfassbar. Die GIVEBOX war eine beliebte Anlaufstelle. Zu jeder Zeit sah man dort Menschen, die etwas gebracht oder auch etwas mitgenommen haben. Und es gab in der Nachbarschaft Menschen, die aufgeräumt haben, wenn ein Durcheinander war oder auch Müll abgestellt wurde. Mit viel Engagement wurde seinerzeit die GIVEBOX auf Initiative einer Bürgerin und  mit Unterstützung der Bezirksverwaltung und der Ev. Kirchengemeinde Heerdt dieses Projekt umgesetzt.

JJKZum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen, ob wir wieder eine Givebox aufstellen werden.