Verabschiedung Cornelia Urban

• Sonntag, 1. Juli 2018
  • nach dem Gottesdienst um 10.30 Uhr

Corenelia Urban

Nach 41 Jahren beendet Cornelia Urban ihren Dienst als Erzieherin und Leiterin unserer Evangelischen Kindertagesstätte. Viele aus unserer Gemeinde haben sie als Kind kennen gelernt und bringen nun ihre eigenen Kinder in die Einrichtung.  41 Jahre – das ist eine sehr lange Zeit, in der Cornelia Urban sich mit viel Engagement dafür eingesetzt hat, dass sich „unsere“ Kinder optimal entwickeln und auf die nächsten Herausforderungen gut vorbereitet werden.

In dieser Zeit hat sie viele Veränderungen in der pädagogischen Arbeit wie auch bei den Rahmenbedingungen für die Einrichtung miterlebt. Das wohl wichtigste Ereignis in ihrer beruflichen Laufbahn war die Berufung zur Leiterin der Einrichtung im Jahre 1988. Dadurch hatte sie weniger Zeit für “ihre” Hortkinder und musste sich mehr mit administrativen Aufgaben beschäftigen.

Besonders möchte ich ihr Organisationstalent erwähnen: Sie hat mit ihren Kolleginnen nicht nur die pädagogische Arbeit während des Umbaus in den Nachbargebäuden hervorragend organisiert, sondern auch in den vergangenen Jahren die viergruppige Einrichtung zu einem guten Ort mit vielen Angeboten für Familien und Alleinerziehende im Stadtteil Heerdt entwickelt

Von ganzem Herzen möchten wir Frau Cornelia Urban für ihren Dienst danken und laden herzlich zur Verabschiedung von Frau Cornelia Urban ein.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Ihr Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann, Pfr.