Gottesdienst mit Taufe und Tauferinnerung

• um 10.30 Uhr
  • im Paul-Gerhardt-Haus

Taufe IMG 3568

Im Kirchenjahr hat der 6. Sonntag nach Trinitatis ein besonderes Thema: Es geht um die Taufe! Das ist Grund genug, in diesem Gottesdienst am 8. Juli ein Fest der Taufe zu feiern und sich die Bedeutung der Taufe bewusst zu machen.

Die Taufe ist etwas Wunderbares und Einmaliges im Leben eines Menschen. Sie ist ein Zeichen für die Liebe Gottes und verdeutlicht, dass Gott zu einem steht und wir in seinen Augen sehr wertvoll sind. So wird in diesem Gottesdienst ein Kind getauft und in die große Familie Gottes aufgenommen. Außerdem haben wir die Getauften der vergangenen Jahre eingeladen. Sie sollen bei dem Fest der Taufe dabei sein und sich an die eigene Taufe erinnern lassen.

Wer mag, kann seine Taufkerze und seinen Taufspruch mitbringen. Auch Fotos mit dem Täufling, von seiner Familie und dem Festtag werden im Gottesdienst ihren Platz finden. Jeder ist uns herzlich willkommen.

HanneloreKuhlmannFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Ihre Pfarrerin Hannelore Kuhlmann