You First

• am 15. Juli 2018
  • um 18.00 Uhr

2018 07 15 ich

„You First“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Viele beklagen den Egoismus unserer Zeit und sagen: Jeder denke doch zuerst nur an sich.„So pauschal würde ich das nicht behaupten. Natürlich gibt es solche, die für sich immer das Beste herausholen wollen. Aber ich kenne auch etliche, die großzügig sind und gerne von dem, was sie haben, abgeben. Die christliche Gemeinde ist für mich ein Ort, an dem andere Werte und Regeln gelten und eingeübt werden. Da wird geradezu der Blick für die anderen geschult und steht das Miteinanderteilen hoch im Kurs.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger) und die Diana Yayla (Klavier), Monty Meerstein (Gitarre), David Meese (Gitarre) und Tom Wilke (Bass) gestalten den Gottesdienst. Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen