(K)ein Tag wie jeder andere

Gottedienst für Ausgeschlafene

• Sonntag, 19. August 2018

2018 01 GD Ausgeschlafene

(K)ein Tag wie jeder andere“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Eine kleine Begebenheit kann einen Tag ganz schön durcheinander wirbeln und auf den Kopf stellen. Routine hilft, einen Tag zu strukturieren und einfach zu organisieren. Ein außergewöhnliches Ereignis kann einen aber ganz schön aus der Bahn werfen. Da kann man nicht mehr auf bewährte Gewohnheiten und Muster zurückgreifen. Dann ist alles anders und man muss ganz neu von vorne anfangen. Um eine solche Erfahrung, die eine neue Perspektive eröffnet, geht es in dem Abendgottesdienst.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger) und die Hans-Günther Bothe (Orgel, Klavier) gestalten den Gottesdienst. Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen