... und nicht mehr lernen, Krieg zu führen.

Gottesdienst zum Mitlesen

• Sonntag, 2. September 2018
  • um 10.30 Uhr
  • im Paul-Gerhardt-Haus

Mitlesen DSC4846
„… und nicht mehr lernen, Krieg zu führen.“ – unter diesem Leitwort steht der nächste Gottesdienst zum Mitlesen. Viele haben den Eindruck, dass die Bereitschaft, Konflikte zwischen einzelnen oder Ländern friedlich zu lösen, gesunken ist. Der Stärkere scheint sich durchzusetzen und dafür wird Gewalt als geeignetes Mittel billigend in Kauf genommen.

Die christliche Botschaft ist eine andere.

Jesus hat die Gewaltlosigkeit gepredigt und gelebt. Für ihn kommt es auf die Einstellung an, um drohende Konflikte schon im Vorfeld zu entschärfen. So möchte ich im Gottesdienst der Frage nachgehen, ob eine solche Haltung auch für uns heute noch eine praktikable Möglichkeit ist.

Der Gottesdienst zum Mitlesen ist besonders geeignet für Gehörlose und Schwerhörige, denn alle Texte des Gottesdienstes werden auf einen Bildschirm projiziert und können mitverfolgt werden.
Die Gottesdienste zum Mitlesen finden alle zwei Monate im Paul-Gerhardt-Haus, Heerdter Landstraße 30, statt. Der nächste Termin ist am 4. November 2018.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ihr PfarrerJörg Jerzembeck-Kuhlmann