Vier Jahrzehnte Partnerschaft mit Ruanda

Begegnungsabend und Gottesdienst

• Freitag, 14. September

oekumene ruanda

ln den Beziehungen zwischen dem Düsseldorfer Kirchenkreis und der Shyogwe Diözese gab es immer wieder Veränderungen. Voraussichtlich kann die Partnerschaft in der bisherigen Form nicht weitergeführt werden. Zusammen mit Gästen aus Ruanda – unter ihnen der Bischof der Diözese, Dr. Jered Kalimba – werden nun die vier Jahrzehnte gewürdigt. Dazu lädt der Kirchenkreis Düsseldorf alle ein, die an der Partnerschaft teilgenommen und sie mitgestaltet haben oder allgemein an Ruanda und der Geschichte der Partnerschaft interessiert sind.

• Am Freitag, 14. September, beginnt um 18 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus, Heerdter Landstraße 30, in Heerdt ein Ruanda-Abend unter dem Motto „Begegnen – Erinnern – Austauschen – Feiern".
  • Am Sonntag, 16. September, gibt es um 10.30 Uhr einen Festgottesdienst in der evangelischen Thomaskirche, Eugen-Richter-Str. 10, Mörsenbroich. Die Predigt hält der Bischof. Musikalisch gestaltet die Düsseldorfer Trommelgruppe „Mzungus“ den Gottesdienst.

Weitere Informationen finden Sie auch auf Evangelisch in Düsseldorf