140 Jahre Ev. Verein für Adoption und Pflegekinderhilfe e. V.

Festgottesdienst zum Jubiläum

• Sonntag, 11. November 2018

Aus der Mitteilung der Pressestelle von Evangelisch in Düsseldorf:

Das Motto des Gottesdienstes lautet Liebe ist dicker als Blut.

Kirchenrat Dr. Stefan Drubel, der Evangelischen Kirche im Rheinland, hält ein Grußwort und Dr. Henning Theißen vom Aufsichtsrat des Vereins die Predigt. Musikalisch gestaltet die Band „Wurzelwerker“ aus Ratingen den Jubiläumsgottesdienst.

Ganz in der Nähe des Heerdter Paul-Gerhardt-Hauses an der Heerdter Landstraße 141 hat der Evangelischen Verein für Adoption und Pflegekinderhilfe seinen Sitz. Neben der Adoptionsvermittlung von Kindern in Deutschland hat sich der Verein auf die Vermittlung von Kindern aus Südafrika spezialisiert und sucht für Pflegekinder ein neues Zuhause.

„Für ein Kind die richtige Familie finden“

„Unsere Aufgabe ist, für ein Kind die richtige Familie zu finden. Dabei stehen für uns die Bedürfnisse des Kindes mit Mittelpunkt“, sagt Sozialpädagogin Ursula Neuser, Vorstand des Evangelische Verein für Adoption und Pflegekinderhilfe.

Den vollständingen Text der Pressemitteilung gibt es hier zum [ Download ]. Für die freundliche Überlassung bedanken wir uns bei Frau Ulrike Pass.