GIVEBOX und Kürbissuppe zu St. Martin

Startschuß für die neue GIVEBOX in Heerdt! 2018 Givebox IMG 4196

Nachdem Ende Mai die GIVEBOX vor dem Fairhaus am Nikolaus-Knopp-Platz in Brand gesteckt wurde, wurde eine neue GIVEBOX mit brandhemmenden Materialien durch die Jugendberufshilfe Aldekerkstraße gebaut. Am 8. November ist es soweit: Die neue GIVEBOX (siehe Fotto) wurde von den Jugendlichen der JBH unter der Leitung von Fachleiter Jörg Knüppelberg aufgestellt.

2018 Givebox IMG 4212

Es ist ein gelungenes Projekt im Stadtteil Heerdt, an dem sich die Bezirksvertretung 04, die Evangelische Kirchengemeinde Heerdt, der Bürgerverein Heerdt e.V. und die Jugendberufshilfe Aldekerkstraße beteiligt haben.

So fanden sich am 8. November der Bezirksbürgermeister Rolf Tups, Frau Iris Bürger (Leiterin der Bezirksverwaltung), Frau Gertrud Meschkat (Bürgerverein Heerdt), Marc-Andre Muth (Lieter der Jugendberufshilfe Aldekerkstraße), Pfarrerin Hannelore Kuhlmann, Gemeindeschwester Gabi Fischer, Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann sowie Vertreter der lokalen Presse ein.

Natürlich kamen sogleich Passanten vorbei und schauten schon einmal hinter den Vorhang…

Nach dem Martinszug und der Mantelteilung gab es im Foyer des Paul-Gerhardt-Hauses eine leckere Kürbissuppe und leckeren, heißen Tee.

Nachlese...

Inzwischen gibt es auch in der Lokalpresse einen kleinen Bericht zu unserer Aktion. In der WZ-Online ist von Frau Annic Völkel ein Artikel erschienen und kann unter dem Link eingesehen werden: https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/duesseldorf-heerdter-oeffnen-neue-givebox_aid-34363265

[ Westdeutsche Zeitung ]

[ Rheinische Post ]