Tatort: Felsspalte

2019 Felsenspalte IMG 2237

• Sonntag, 20. Januar 2019

„Tatort: Felsspalte“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Biblische Geschichten sind oft Tatort-Geschichten. Sie erzählen von Gott und von ungewöhnlichen Orten, an denen es zu Gottes-Begegnungen kommt. Wir meinen, dass eigentlich nur Gotteshäuser ausgewiesene Orte sind, an denen Gott mit uns in Kontakt tritt. Doch manchmal können Gottes-Begegnungen auch sehr gefährlich werden. So ist es dem tollkühnen Mose ergangen, der sich eine Begegnung mit dem Heiligen von Angesicht zu Angesicht wünscht. Und dafür soll ausgerechnet eine Felsspalte ein geschützter Raum sein.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger) und Hans-Günther Bothe (Orgel, Klavier) mit Natascha Lenhartz (Violine) gestalten den Gottesdienst. Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen