Tatort: Arena

2019 Arena DSC06515 1

• Sonntag, 17. Februar 2019

Die Evangelische Kirchengemeinde Heerdt lädt herzlich ein. „Tatort: Arena“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Biblische Geschichten sind oft Tatort-Geschichten. Sie erzählen von Gott und von ungewöhnlichen Orten, an denen es zu Gottes-Begegnungen kommt. Wir meinen, dass eigentlich nur Gotteshäuser ausgewiesene Orte sind, an denen Gott mit uns in Kontakt tritt. Doch manchmal können Gottes-Begegnungen auch sehr sportlich werden. So vergleicht der Apostel Paulus das Leben eines Gläubigen mit einem Wettlauf in einer Arena. Alle, die da antreten, wollen geben alles, um als erste das große Ziel zu erreichen. Um da allerdings mitmachen zu können und eine gute Chance zu haben, bedarf es auch für Christen einer guten Vorbereitung mit den entsprechenden Übungen in einem Trainingslager…“

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger) und Diana Yayla (Orgel, Klavier) mit Viktoria Volodarski (Piano) gestalten den Gottesdienst. Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK
Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung