Tatort Ölberg

• Sonntag, 19. Mai 2019
  • um 18.00 Uhr
  • im Paul-Gerhard-Haus

Die Evangelische Kirchengemeinde Heerdt lädt herzlich zum Gottesdienst für Ausgeschlafene am 19. Mai 2019 um 18.00 Uhr ins Paul-Gerhardt-Haus, Heerdter Landstraße 30, ein.

„Tatort: Ölberg“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?
Biblische Geschichten sind oft Tatort-Geschichten. Sie erzählen von Gott und von ungewöhnlichen Orten, an denen es zu Gottes-Begegnungen kommt.
Wir meinen, dass eigentlich nur Gotteshäuser ausgewiesene Orte sind, an denen Gott mit uns in Kontakt tritt. Doch manchmal können Gottes-Begegnungen auch an ungewöhnlichen Orten wie auf einem Hügel stattfinden.

Diesmal geht es um den Ölberg. Dies ist bekanntlich ein beliebter Ort für viele Touristen, weil sie von dort aus einen wunderbaren Blick auf Jerusalem, den Tempelberg und die Altstadt haben. Tatort-Experten kennen darüber hinaus so manche biblische Geschichte um diesen Hügel, die das Herz höher schlagen lassen.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) und ParTwo mit Gloria Gängel (Klarinette) & Simon Herwig (Akkordeon) und Stefanie Schwimmbeck (Tänzerin) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen