Märchenabend mit Musik

"Und sie lebten glücklich..."

Die Evangelische Kirchengemeinde Heerdt lädt ein zu einem Abend mit Märchen und Klavier

• am Mittwoch, dem 17. Februar 2016
  • um 19.30 Uhr
  • ins Paul-Gerhardt-Haus

Märchnerzählerin Angelika Schreurs

"und sie lebten glücklich...“ Diese Worte sind einem von Kindheit an vertraut. Jeder weiß: So enden viele Märchen.

Märchen versetzen einen in eine scheinbar vergangene Zeit und sind voll von Helden, Prinzessinnen, Hexen und anderen fantastischen Wesen. In ihnen stecken viel Weisheit und Lebenserfahrung. Und darum sind Märchen zeitlos und faszinieren noch heute Groß und Klein gleichermaßen. Beim Hören der Märchen darf man sich zurücklehnen und sich einmal auf eine andere Art verzaubern und seine Seele baumeln lassen.

Zusammen mit der Musikerin Lilo Gottschalk präsentiert die Märchenerzählerin Angelika Schreurs ihr neues Programm. Die von ihr liebevoll aufbereiteten nationalen und internationalen Märchen laden zum Träumen und Schmunzeln ein. Und diesmal dabei ist Markus Nau, Gasterzähler aus München.

JJKDer Eintritt beträgt: 7 €. Karten gibt es im Ev. Gemeindebüro, Tel.: 0211 / 50 15 46. Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen