Neuigkeiten

Kurzmitteilungen im August / September

  • Gruppen dürfen sich wieder treffen

Seit dem 16. März durften sich die Gruppen unserer Gemeinde nicht mehr treffen. Das war für viele verständlich, aber gar nicht einfach. Nun kann es wieder losgehen! Nach der Sommerpause treffen sich wieder dienstags die Skat-Gruppe, mittwochs der Seniorenclub, donnerstags die Mutter-Kind-Gruppe, freitags die Männer-Koch-

 

  • Mund-Nasen-Schutz auch weiterhin in unseren Gottesdiensten

Vorsicht ist besser…

Aufgrund der aktuell wieder steigenden Zahlen von Infizierten mit dem Corona-Virus hat das Presbyterium in seiner Sitzung am 20. August 2020 beschlossen, das auch weiterhin während des Gottesdienstes ein Mund-Nasen-Schutz angelegt werden muss. Diese Regelung gilt bis Ende September 2020 und wird dann erneut vom Presbyterium geprüft.

.

  • Konfirmation am 30. August 2020

Es ist ein Termin für die Konfirmation gefunden: Am Sonntag, dem 30. August 2020 sollen die vier Konfirmandinnen und drei Konfirmanden gemeinsam in einem Gottesdienst eingesegnet werden. Ein Gottesdienst mit einer erhöhten Teilnehmerzahl ist möglich, da seit dem 23. Juni 2020 eine neue Regelung des Landes NRW für die Gottesdienste in Kraft getreten ist. Unter bestimmten Voraussetzungen und Bedingungen kann somit auf die Abstandsregelung von 1,5m zwischen den Sitzplätzen verzichtet werden. Dafür ist ein besonderes Konzept erforderlich, das in den nächsten Wochen erarbeitet und dem Ordnungsamt vorgelegt werden soll.