Genug ist nicht genug

• Sonntag, 19. Juli 2020

2020 07 Genug ist nicht genug

„Genug ist nicht genug“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Die Schutzmaßnahmen während der Corona-Pandemie hat die ungehemmte Gier von vielen Menschen nach immer Mehr empfindlich gestört. Während die einen sich die Zeit vor Corona zurückwünschen und das Leben wieder in vollen Zügen genießen wollen, gibt es andere, die in der Corona-Auszeit eine große Chance sehen und ihr Leben neu ausrichten.

In den vergangenen Wochen haben etliche Menschen bei den erheblichen Einschränkungen entdeckt, was im Leben wirklich wichtig ist und zählt. Da geht es auch um grundlegende Fragen nach dem eigenen Leben: Was ist mein Leben wert? Was macht es wertvoll? Die Bibel erzählt von einem Gott, der sich nicht in Selbstgenügsamkeit weidet und die Erde sich selbst überlässt, sondern einfach mehr gutes und erfülltes Leben für uns Menschen will.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Ekaterina Porizko (Piano) und Nadegda Pantina (Mandoline) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.