Die von Freiheit träumen

• Sonntag, 20. September 2020

2020 Freiheit

„Die von Freiheit träumen…“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Es gibt Menschen, die sind voll und ganz zufrieden mit dem, was ist. Sie tun sich schwer mit Veränderungen und empfinden neues als Störungen in ihrem Leben. Andere Menschen dagegen sind offen für Veränderungen. Sie sind neugierig auf das, was da auf sie zukommt, auch wenn sie nicht wissen, worauf sie sich einlassen.

Von diesen menschlichen Erfahrungen erzählen bereits die ersten Seiten der Bibel. Da erschafft Gott den Menschen und setzt ihn in den Garten Eden, das reinste Paradies. Und als Adam eine Partnerin bekommt, nehmen die Veränderungen ihren Lauf…

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) und das Ensemble Partitino mit Theda Hönig (Querflöte), Aurora Fichtner-Henssen (Klarinette, Saxophon) und Valentina Niccolai (Piano) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.