Wenn dich gar nichts mehr hält…

• am 18. Oktober 2020
  • um 18.00 Uhr
  • im Paul-Gerhardt-Haus

20201018 Digderidoo

„Wenn dich gar nichts mehr hält…“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Das Leben in der Corona-Pandemie ist eine Herausforderung. Die meisten haben sich mit der Situation arrangiert und passen ihr Leben an die gerade aktuellen Hygiene- und Schutzmaßnahmen an. Andere dagegen sehen in der gegenwärtigen Situation eine Chance, über ihr Leben nachzudenken und sich kritisch der Frage zu stellen, was denn wirklich wichtig ist und in ihrem Leben zählt.

Krisen sind nicht immer nur negativ. Persönliche und auch gesellschaftliche Krisen markieren Wendepunkte, durch die notwendige Kurskorrekturen vorgenommen werden können. Das zeigt sich auch in der Bewegung der ersten Christen. Mit ihrer Botschaft verkündeten sie eine neue Einstellung zum eigenen Leben und zum Umgang miteinander. So wurde die christliche Gemeinde zu einem Lernraum für einen neuen Lebensstil.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) und Andersfolk mit Vera Strauss (Digderidoo) & Roland Falhs (Hand-Pan, Ocean Drum u.a.) und ein Special Guest gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen