"Einfach lächerlich"

Gottesdienst für Ausgeschlafene
2018 01 GD Ausgeschlafene

  • Sonntag, 20. Dezember 2020
  • 18.00 Uhr
  • Paul-Gerhardt-Haus

„Einfach lächerlich“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Die Adventszeit ist eine Vorbereitungszeit auf das Fest aller Feste an Heilig Abend: Es geht um die Geburt eines Kindes. Eigentlich ist die Geburt eines Menschen ein alltäglicher Vorgang, der an jedem Tag an allen Orten dieser Erde vorkommt, also nichts Besonderes. Und dennoch: Es gibt geheimnisvolle Geschichten von der Geburt eines Menschen, in denen Unmögliches möglich werden soll und die nach der Lehre der reinen Vernunft einfach nur lächerlich sind…

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger) und eine kleine Combo der JonaSingers aus Lohausen unter der Leitung von Daniel Kaufmann gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKSollte sich wegen der Corona-Pandemie etwas ändern und der Gottesdienst nicht stattfinden können, werde ich mich umgehend melden. Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihr Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann