Weihnachten 2020

• 14.00 Uhr: Familiengottesdienst
  • 15.30 Uhr: Familiengottesdienst
  • 17.00 Uhr: Christvesper

Damit wir alle gesund bleiben…

... bieten wir an Heilig Abend drei Gottesdienste unter erhöhten Hygiene- und Schutzmaßnahmen an:

So ist die Anzahl der Sitzplätze auf maximal 73 Personen beschränkt. Es gibt Stuhlreihen mit fünf Sitzplätzen, in denen Familien aus einem Haushalt oder auch Paare nebenei-nandersitzen, Singles haben einen Abstand von 1,5 m (Stuhl mit einem X) zum Nachbarn.

Eine Anmeldung zu einem Gottesdienst ist erforderlich, damit wir die vorhandenen Sitzreihen optimal besetzen können. Sie können sich nur im Pfarramt (Telefon: 50 22 91) mit Namen, Telefonnummer und Anzahl der Personen anmelden. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist beim Betreten, während des Gottesdienstes und beim Verlassen der Kirche zu tragen. Ebenso ist der Abstand von 1,5m zum Nächsten zu beachten.

Verstärkte Hygienemaßnahmen an Heilig Abend

Unter verstärkten Hygienemaßnahmen können an Heilig Abend die beiden Familiengottesdienste um 14.00 Uhr und um 15.30 Uhr sowie die Christvesper um 17.00 Uhr stattfinden. So werden weniger Teilnehmer zum Gottesdienst zugelassen, als das Konzept vorsieht. Ebenso ist das Tragen einer FFP2-Maske als Mund-Nasen-Schutz beim Betreten und Verlassen der Kirche und während des Gottesdienstes verpflichtend. Die FFP2-Masken gibt es beim Betreten der Kirche gratis, gewissermaßen als Weihnachtsgeschenk. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Kommen Sie wohlbehütet durch diese Zeit.

JJK