Nicht so lahm!

• um 18.00 Uhr
  • im Paul-Gerhardt-Haus

IMG 2600 Mondnacht

„Nicht so lahm!“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Heilig Abend, an dem wir die Geburt Jesu gefeiert haben, liegt hinter uns. Das Kind in der Krippe ist inzwischen groß geworden und geht nun als Erwachsener seine eigenen Wege. Für Jesus war es nicht ganz einfach, sich vom Elternhaus zu lösen. Er hatte seine eigenen Vorstellungen vom Leben, die nicht unbedingt mit den Vorstellungen seiner Mutter übereinstimmten. So gibt es eine kleine Begebenheit, in der Maria besondere Wünsche an ihn stellte, die ihr Sohn aber nicht erfüllen möchte. Ein handfester Konflikt ist da vorprogrammiert.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger) und Ekaterina Porizko (Piano) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung beim Pfarramt (Telefon: 0211 – 502291) wird aufgrund der begrenzten Plätze dringend empfohlen.

Sollte sich die Situation wegen der Corona-Pandemie dramatisch verschlechtern, werden wir kurzfristig den Gottesdienst absagen und die bereits Angemeldeten verständigen.

Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen