Reifeprüfung

• 21. Februar 2021

IMG 2600 Mondnacht

„Reifeprüfung“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Der erste Sonntag in der Passionszeit heißt: „Invokavit“ – „Er hat gerufen“. Im Gottesdienst wird der vierzigtägige Aufenthalt Jesu in der Wüste thematisiert. Jesus zieht sich in die Einsamkeit zurück, um sich auf seine Aufgabe als Bote Gottes vorzubereiten. Am Ende stehen drei Prüfungen an. Das sind keine leichten Aufgaben, die er zu bestehen hat, aber er schafft es. Wie für Jesus so sind solche Reifeprüfungen auch für uns immer wieder wichtig, um gestärkt Herausforderungen und schwere Wege, die vor einem liegen, meistern zu können.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) mit einem Special Guest gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung beim Pfarramt (Telefon: 0211 – 502291) wird aufgrund der begrenzten Plätze dringend empfohlen.

Sollte sich die Situation wegen der Corona-Pandemie dramatisch verschlechtern, werden wir kurzfristig den Gottesdienst absagen und die bereits Angemeldeten verständigen.

Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen