"Aus der Tiefe"

• Sonntag, 21. März 2021

2018 01 GD Ausgeschlafene

Der fünfte Sonntag in der Passionszeit heißt: „Judika“ – „Schaffe mir Recht“. In diesem Gottesdienst wird das Schicksal von Hiob in den Blick genommen. Hiob ist ein gottesfürchtiger Mann. Er erfährt Leid und Schmerz in seiner Familie, in seinem Umfeld und an sich selbst und er weiß nicht warum. „Hiob ist ein Mensch, der Gott und die Welt nicht mehr versteht. Obschon er sich keiner Schuld bewusst ist, erfährt er unendliches Leid. Er will das begreifen und fragt deshalb: Warum ist das so?

Aber Hiob möchte sein Schicksal nicht einfach hinnehmen. Er diskutiert mit seinen Freunden und konfrontiert Gott mit seinem Schicksal in der Hoffnung, eine Antwort von dem Gott des Lebens zu erhalten…

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger) und die Swing Brothers mit Ralf Becker (Schlagzeug), Frank Brägelmann (Saxophon, Flöte), Rolf Sauer (Piano) und Uwe Witt (Bass) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung beim Pfarramt (Telefon: 0211 – 502291) wird aufgrund der begrenzten Plätze empfohlen.

Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen