Vom Saulus zum Paulus

Dawn IMG 1162

• Sonntag, 20. Juni 2021

Kurznachricht am 19.06.2021 : Ausgebucht

Heute Morgen haben wir den letzten Sitzplatz für den Gottesdienst für Ausgeschlafene am 20. Juni 2021 vergeben. Somit sind wir ausgebucht!

Leider können wir aufgrund der Hygiene- und Schutzmaßnahmen keine zusätzlichen Sitzplätze einrichten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, kommen Sie gut durch,

herzliche Grüße

„Vom Saulus zum Paulus“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Der Geist Gottes wirkt nachhaltig. Das Ereignis beim Pfingstfest, dass der Geist Gottes über Menschen kommt und sie begeistert, setzt sich fort. Menschen verändern sich, lassen sich taufen und schließen sich einer christlichen Gemeinde an. So erging es auch dem Saulus.

Saulus ist ein spezieller Fall. Er ist ein fanatischer Christenhasser, der Christen aufstöbert und denunziert. Kein Christ ist vor ihm sicher. Erst auf dem Weg nach Damaskus wird er gestoppt. Eine Begegnung mit dem himmlischen Herrn Jesus selbst bewirkt eine Kehrtwende um 180°. Aus Saulus wird Paulus, der dann leidenschaftlich eine neue Mission verfolgt.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) und die beiden Schüler von Viktoria Volodarski, Rafael (11 Jahre) und Benedikt Baum (14 Jahre), gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Aufgrund der begrenzten Zahl an Sitzplätzen ist eine Teilnahme am Gottesdienst nur mit Anmeldung beim Pfarramt (Telefon: 0211 – 502291) möglich.

Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen