„Sorry - Kyrie eleison“

• Sonntag, 21. Februar 2016
  • im Paul-Gerhardt-Haus

SwingBrothers

„Sorry – Kyrie eleison.“ – So lautet das Thema des Abendgottesdienstes. In einer Gesellschaft, in der oft nur Macht und Erfolg zählen, haben es Menschen schwer, die zu ihrem Versagen und ihren Fehlern stehen. „Die Passionszeit gibt einem Raum und Zeit, um über eigenes Versagen und über das Weiterleben mit begangener Schuld nachzudenken.“

Für den Gottesdienst haben wir als Beispiel die Geschichte vom Tod Johannes des Täufers gewählt. Sie zeigt, in welcher Weise Menschen am Tod dieses Menschen beteiligt sind.“ Mit biblischen Texten, Liedern und pointiert kurzen Predigten wird das Thema von Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann und Prädikant Daniel Deerberg entfaltet.

Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von den Swing Brothers unter der Leitung von Rolf Sauer. Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann