Raben-Vater

2021 07 Andersfolk

• Sonntag, 18. Juli 2021
„Raben-Vater“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Raben haben einen schlechten Ruf. Man sagt ihnen nach, dass sie sich nicht genügend um ihren Nachwuchs kümmern würden. So sollen sie sogar schon einige Jungvögel aus dem Nest geworfen haben, wenn nicht genug Futter da ist.

Das Bild von den Raben-Eltern hat sich tief in uns eingeprägt. Es steht für Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen und ihnen nicht geben, was sie brauchen. Manchmal könnte man das auch über Gott sagen, wenn er nicht da ist, wenn man ihn so dringend braucht. Man fühlt sich dann allein und im Stich gelassen, obschon er doch versprochen hat, für einen zu sorgen. Das ist schon eine harte Probe, auf die man dann gestellt wird.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Lilo Gottschalk (Piano) und Andersfolk mit Vera Strauss (Digderidoo) & Roland Falhs (Hand-Pan, Ocean Drum, Shruti-Box u.a.) & Sebastian (Percussion) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Aufgrund der begrenzten Zahl an Sitzplätzen wird für die Teilnahme am Gottesdienst eine Anmeldung beim Pfarramt (Telefon: 0211 – 502291) empfohlen.

Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen