„Ick weess doch och nich!"

2022 01 ick weess doch och nich

• Sonntag, 16. Januar 2022
  • Paul-Gerhardt.Haus

„Ick weess doch och nich!“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

In Krisenzeiten blühen viele Meinungen. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Gegensätzliche Meinungen zu einer Krise werden radikal vertreten. Viele Menschen fühlen sich dadurch eher verunsichert und ratlos. Sie wissen einfach nicht, was sie noch glauben können und sollen.

Ähnliche Erfahrungen haben die ersten Christen in der Gemeinde zu Korinth gemacht. Einige Glaubens-Experten traten auf und verkündeten die reine Lehre. So bildeten sich verschiedene Glaubens-Gruppen. Sie beanspruchten für sich, allein im Besitz der Wahrheit zu sein, und sprachen Andersdenkenden den richtigen Glauben ab. In diese Situation mischt sich der eifrige Jesus-Anhänger Paulus ein…

2022 01 DSCI0010 edited

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) und das Monty-Meerstein-Trio mit Monty Meerstein (Gitarre), David Meese (Gitarre), Tom Wilke (Bass) & Tamara Sidorova (Violine) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Für die Teilnahme am Gottesdienst gilt die 3-G-Regel und Nachweise werden kontrolliert. Eine Anmeldung beim Gemeindeamt (Telefon: 0211 – 501546) oder beim Pfarramt (Telefon: 0211 – 502291) wird empfohlen.

Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen