„LEBE.INTENSIV“

•  Sonntag, 20. Februar 2022,
  • 18.00 Uhr,
  • Paul-Gerhardt-Haus, Heerdter Landstraße 30

„LEBE.INTENSIV“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?
Es werden viele Worte gesprochen, wenn der Tag lang ist: Worte, die einem guttun oder auch verletzen können, Worte, die besser nicht gesagt worden wären oder auch Worte, auf die man schon lange gewartet hat. Ohne Worte geht es nicht. Gute Worte sind genauso nötig wie das tägliche Brot. Dieser Meinung ist auch Jesus, wenn er feststellt, dass der Mensch nicht allein von Brot lebt, sondern von jedem Wort, das Gott spricht.

Aber Gottes Wort kann auch unangenehm werden. Denn Gottes Wort ist kraftvoll, zielgenau und entlarvend. Es drängt einen dazu, sich nicht in gutgemeinten Worten zu verlieren, sondern sich intensiv für ein erfülltes Leben einzusetzen.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger) und die Swing Brothers mit Ralf Becker (Schlagzeug), Frank Brägelmann (Saxophon, Flöte), Rolf Sauer (Piano) & Uwe Witt (Bass) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Für die Teilnahme am Gottesdienst gilt die 3-G-Regel und Nachweise werden kontrolliert. Eine Anmeldung ist nicht mehr notwendig.

Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen