Der neue Gemeindebrief 185!

Gembrief185

Liebe Gemeinde, mit dem Aschermittwoch beginnt die Passionszeit. Das Leiden, Sterben und den Tod Jesu bedenken wir in dieser Zeit und haben dabei zugleich die Bilder aus der Ukraine vor Augen. Wie mag das, so fragen wir uns, wohl enden? Wir gehen durch diese leidvollen Wochen und hören schon von ferne die Osterbotschaft: „Der Herr ist auferstanden! Das Leben hat den Tod besiegt!“ Diese Botschaft des Lebens – was bedeutet sie für uns und für Menschen an anderen Orten?

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Fasten- und Osterzeit und bleiben Sie zuversichtlich!

Die Redaktion

Über dieses Foto: 7 Wochen ohne
Ein ungewöhnliches Foto für die Fastenzeit. Da haben wir andere Bilder im Kopf. Wir haben Menschen vor Augen, die auf etwas verzichten. Stattdessen wird uns dieser Junge präsentiert, der mit aufgeblasenen Backen und leuchtenden Augen die Trompete spielt. Ein Versehen? Den Sinn der Fastenzeit nicht verstanden? Oder steckt im Foto eine clevere Botschaft?

jjk

Der neue Gemeindebrief 185...

...erhältlich in gedruckter Form in Ihrem Paul-Gerhardt-Haus oder auch hier als PDF-Datei zum [ Download ] ca. 2,7 MB.