Der neue Gemeindebrief 187!

2022 09 Titelbild Gembrief187

Zum Titelbild dieser Ausgabe:

Seit Monaten hat es nicht mehr geregnet. Die Hitze und die Trockenheit machen allen zu schaffen: den Tieren und Pflanzen und uns Menschen. Wasser wird knapper. Ein Blick auf unseren Rhein genügt: Der Pegel sinkt stetig und das Flussbett wird schmaler. Dabei entstehen Stein-Wüsten am Ufer. Sehr trostlos, wenn da nicht die beiden Pflänzchen wären, trotz allem. (jjk)

In eigener Sache:

Liebe Leserin, lieber Leser,
mit der neuen Ausgabe möchten wir Sie über unser Gemeindeleben informieren.

Das Presbyterium hat sich intensiv mit dem Thema:
„Schutz vor sexualisierter Gewalt“ beschäftigt, denn: Das Paul-Gerhardt-Haus soll ein geschützter Raum sein!

Nach der längeren Auszeit durch die Corona-Pandemie können wir wieder Veranstaltungen anbieten: Ein ChorWorkshop mit Michel Sanya, zwei Konzerte, der 2. Aktionstag von „Leben in Heerdt – lebenswert“ und die Ausstellung: „Geheimnisvolle Orte“.

Herzlich willkommen!

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Herbstzeit!

Die Redaktion

Der Gemeindebrief 187 ...