„Halleluja – Preiset den Herrn!“

• Sonntag,  18. September 2022

2022 09 Workshop

Für viele Menschen ist es selbstverständlich, was sie zum Leben haben. Sie sagen, sie haben es sich verdient und berufen sich dabei auf ihre eigene Leistung. Wenn Menschen jedoch konkret die Hilfe Gottes erfahren, dann erwarten wir, dass sie dafür Gott dankbar sind.

Eigentlich sollte es so sein. Doch es gibt diese undankbaren Menschen, die einfach in ihrem Glück vergessen, wem sie ihr Glück verdanken. Diese Erfahrung hat auch Jesus gemacht: Nur einer von zehn Geheilten kehrt zu ihm zurück und preist Gott mit lauter Stimme.

Mitwirkende beim Gottesdienst sind: Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano), der Projektchor, der unter der Leitung von Michel Sanya afrikanische Lieder eingeübt hat, und das „Mutmach-Team“ vom Verein „Mime Art for Life“ aus Südafrika und Namibia unter der Leitung des bekannten Pantomime NEMO, alias Wolfgang Neuhausen, das im Gottesdienst auftreten wird.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen