Hocherfreut

2022 12 GD fuer Ausgeschlafene

• Sonntag,18. Dezember
  • 18 Uhr

„Hocherfreut“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

In der Vorweihnachtszeit bereiten wir uns auf das große Fest der Geburt Jesu vor. Wir freuen uns, dass Gott in diesem Kind zu uns Menschen gekommen ist. Die Vorgeschichte dieser Geburt ist allerdings sehr geheimnisvoll und rätselhaft. „Die Beteiligten selbst, Maria und Josef, dürften wohl kaum hocherfreut gewesen sein.Da machten himmlische Mächte etwas mit ihnen, was nicht mit ihrem Verstand zu verstehen war. Sie konnten es nicht plausibel erklären und hätten sich am liebsten dem Plan Gottes entzogen, doch es kam anders. Und das ist unser Glück!“

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger) und die Swing Brothers mit Ralf Becker (Schlagzeug), Frank Brägelmann (Saxophon, Flöte), Rolf Sauer (Piano) & Uwe Witt (Bass) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK 2022Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen