Verhüllt

2023 01 15 verhuellt

• Sonntag, 15. Januar 2023
  • 18 Uhr

Verhüllt heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Biblische Geschichten erzählen von Gott und von ungewöhnlichen Orten, an denen es zu Gottes-Begegnungen kommt.

Wir meinen, dass eigentlich nur Gotteshäuser ausgewiesene Orte sind, an denen wir mit Gott in Kontakt treten können. Doch manchmal ist es anders. Dann ergibt sich eine Gottes-Begegnung, die auch sehr gefährlich werden und tödlich enden kann.

So ist es dem tollkühnen Mose ergangen. Er wünscht sich etwas ganz Unmögliches: eine Begegnung mit dem Heiligen von Angesicht zu Angesicht.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) und die Moravian Harmonists, Chor der Herrnhuter Gemeinde, gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen