Mehr geht nicht

2023 02 19 Mehr geht nicht

• Sonntag,19. Februar 2023

„Mehr geht nicht“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Diesmal geht es beim Abendgottesdienst um das Hohelied der Liebe. Der Apostel Paulus hat diesen einzigartigen Liebes-Text für die Gemeinde in Korinth geschrieben.

Liebe ist etwas Schönes und Wunderbares. Auch wenn das Wort alles abdecken muss, was zwischen Leidenschaft und Neigung, tiefer Empfindung und abgenutztem Klischee liegt, können wir auf dieses Wort nicht verzichten. Ohne Liebe geht gar nichts. Wir können versuchen, vorsichtig und behutsam das Wort: ‚Liebe‘ zu verwenden. Und bei den dreizehn Versen, mit denen Paulus die Liebe in ihrer Vielfalt beschreibt, gibt es einiges zu entdecken…

Mitwirkende beim Gottesdienst sind:

• Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger),
  • Diana Yayla (Klavier)
  • das “Riemer-Trio”
  • mit Miyuki Brummer (Klavier),
  • Ekaterina Somicheva (Sopran) &
  • Klaus-Peter Riemer (Konzertflötist)

Im Anschluss an den Abendgottesdienst gibt es noch das Serenadenkonzert des „Riemer-Trios“ mit Werken von J. S. Bach, G. P. Telemann u.a. Der Eintritt ist frei.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK 2022Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihr Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann