Weitersagen, um Himmels willen weitersagen! – Evangelium

• 17. April 2016
  • im Paul-Gerhardt-Haus

Dawn IMG 1162

„Weitersagen, um Himmels willen weitersagen! - Evangelium“ – So lautet das Thema des Abendgottesdienstes. Diesmal geht es um Menschen, die eine wunderbare Erfahrung nicht für sich behalten können, sondern sie weitererzählen müssen.

„Eigentlich ist die Botschaft von der Auferstehung Jesu von den Toten nichts, was man gefahrlos weitererzählen kann. Wer das damals getan hat, wurde entweder für verrückt erklärt oder machte sich verdächtig, die bestehende Ordnung in Frage zu stellen. Heute scheint sich kein Mensch mehr über diese Nachricht aufzuregen.“

Mit biblischen Texten, Liedern und pointiert kurzen Predigten wird das Thema von Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann entfaltet. Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von Viktoria Volodarski (Klavier) und Diana Yayla (Orgel, Klavier). Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen