Auf und davon – und was nun?

Christi Himmelfahrt Familiengottesdienst

• Donnerstag, 5. Mai 2016
  • im Paul-Gerhardt-Haus
  • im Anschluß: Kleine Fahrradtour ins Grüne

Fahrradtour

In diesem Gottesdienst wird es keine Predigt im klassischen Sinne geben, sondern ein Gespräch von Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann und dem Bildhauer Gert Kiessling über die Himmelfahrt Jesu Christi.

Anlass für dieses Gespräch ist die Ausstellung: „Im Lauf – Abstände und Annährungen“ mit sieben szenischen Tafeln, auf denen verschiedene Figurenkonstellationen zu sehen sind.

Die Himmelfahrt löst ein Beziehungsproblem zwischen Jesus und seinen Jüngern aus. Durch dieses Ereignis endet plötzlich eine sehr enge Freundschaft. Aus Nähe wird eine Distanz, die nicht so einfach überbrückt werden kann. Es ist allzu verständlich, dass da die Jünger Jesu ratlos zurückbleiben.

Nach dem Gottesdienst startet um 11.30 Uhr die Fahrradtour ins Grüne von der evangelischen Kirche aus. Jeder kann mitradeln, auch die Kleinsten. Denn dieser Tag ist ein Tag der ganzen Familie. Die Fahrradtour dauert etwa drei Stunden und endet wieder am Paul-Gerhardt-Haus. Dort erwarten einen kühle Getränke und Würstchen vom Grill. Interessierte sind herzlich willkommen.

JJK

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen