Glaubens-Lieder „Auf, auf, mein Herz“

Tab2 DSCI0280

• Sonntag, 21. April 2024

Glaubens-Lieder: „Auf, auf, mein Herz“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Das Singen von Liedern ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Gottesdienstes. Mit Liedern nimmt die versammelte Gemeinde Kontakt zu Gott auf und bringt zu ihm, was ihr am Herzen liegt. Viele Lieder im evangelischen Gesangbuch verdanken wir Paul Gerhardt. In dem Lied: ‚Auf, auf, mein Herz, mit Freuden‘ (eg 112) z. B. nimmt er uns ins Ostergeschehen hinein. Das Lied ist ein einziger Triumpf über den Tod und ein Jubelruf für das Leben.

Und natürlich gehört zum Gottesdienst auch eine biblische Geschichte. Diesmal geht es um genau 153 Fische…

Tab2 DSC 0767

Mitwirkende beim Gottesdienst sind: Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Klavier) und ParTwo mit Gloria Gängel (Klarinette) und Simon Herwig (Akkordeon).

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK 2022
Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihr Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann