Ökumenische Begegnungen

Weite wirkt - auch in Düsseldorf!

Oekumenischer GD DSC00194 edited

„Weite wirkt!“ – das Reformations-Dekadejahr 2016 begehen wir in Düsseldorf mit einer Woche ökumenischer Begegnungen vom 16.-22. Mai 2016 (die Woche nach Pfingsten).

Mit ökumenischen Partnern aus Düsseldorf, England und Afrika wollen wir unseren vielfältigen Umgang mit der Bibel erleben, uns darüber austauschen und voneinander lernen.

Wir suchen Menschen, die Interesse haben, einen Teil dieser Woche mit den Gästen gemeinsam zu erleben und darüber ins Gespräch zu kommen. Der Pfingstmontag (16. Mai) und der Samstag (21. Mai) dienen dem Kennenlernen bzw. der Auswertung der Erfahrungen. An den Veranstaltungen zum Umgang mit der Bibel können Sie auch teilnehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

• Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Tel. 0211-502291) oder
  • an den Vorsitzenden des Bereichsausschusses Ökumene, Pfarrer Dr. Karl Federschmidt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder: Tel. 0202-9745878).

Und noch eine kleine Empfehlung zum Schluß. Schauen sie doch einfach mal vorbei bei unserem ökumenischem Gottesdienst: „Die Sache Jesu braucht Begeisterte“