Ich glaub‘ mal nix - Credo

• 21.August 2016
  • Paul-Gerhardt- Haus

Musikalische Begleitung durch "Part Two"

Ich glaub‘ mal nix - Credo – So lautet das Thema des Abendgottesdienstes. Es gibt  Menschen, die mit dem Glaubensbekenntnis der Kirche nichts anfangen können. Sie stoßen sich an Inhalten, die sie einfach nicht glauben können oder wollen.

Ich kann die Leute, die eine solche Meinung haben, gut verstehen. Manches, was Christen vor vielen Jahrhunderten für ihren Glauben als Bekenntnis formuliert haben wie z.B., dass Jesus von der Jungfrau Maria geboren wurde, ist auch mir sehr fremd. Das muss man auch nicht glaubenSolche Aussagen sind für meinen Glauben nicht sehr wichtig. Spannender finde ich vielmehr, was die christliche Botschaft von dem dreieinen Gott zu den Themen, die uns alle auf der einen Erde beschäftigen, zu sagen hat. Und da ist schon einiges dabei, was einen überrascht.

Mit biblischen Texten, Liedern und pointiert kurzen Predigten wird das Thema des Abendgottesdienstes von Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann entfaltet.

Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von ParTwo (Gloria Gängel, Klarinette, und Simon Herwig, Akkordeon) und Hans-Günther Bothe (Klavier). Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen