Verraten und verkauft - Agnus Dei

• um 18 Uhr
  • im Paul-Gerhardt-Haus

Dawn IMG 1162

„Verraten und verkauft – Agnus Dei“ – So lautet das Thema des Abendgottesdienstes. Die Verkündigung des Evangeliums und das Abendmahl sind zwei markante Kennzeichen des Christentums. Sie gehen auf Jesus selbst zurück: Er hat das Kommen des Himmelreiches verkündet und er liebte es, mit Menschen an einem Tisch zu sitzen.

Das letzte Mahl, das Jesus mit seinen Jüngern vor seinem Tod gefeiert hat, ist von besonderer Bedeutung. Dass Jesus Feinde hatte und sie seinen Tod wünschten, wissen wir. Aber dass ein eigentlicher Freund, der zum Kreis der zwölf Jünger gehört und mit am Tisch gesessen hat, Jesus verraten und seinen Feinden ausgeliefert hat, ist unfassbar.

Mit biblischen Texten, Liedern und pointiert kurzen Predigten wird das Thema des Abendgottesdienstes von Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg und Prediger) entfaltet.
Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von Diana Yayla (Klavier) und Natalie Machulla (Querflöte) Interessierte sind herzlich willkommen.

Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen