Erzählkunst trifft Orgel "Und sie lebten glücklich..."

•  11.ido-festival 2016
  • Mittwoch, dem 02.11.2016
  • um 19.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus

angelika schreurs 2015 6

Das Märchenerzählen ist ein fast vergessenes Kulturgut und wurde weitestgehend von Film und Fernsehen verdrängt. Aber das lebendige Wort weckt Bilder in unserer Phantasie, die nur uns selbst gehören. Derart geschaffene Eindrücke prägen unser Bewusstsein stärker als die Einheitsmedien unserer modernen Gesellschaft.

Werte und Erfahrungen, aber auch das Gute, Böse, Schlechte und Schöne wurden schon immer in Geschichten verpackt und durch Erzähler, Moritatensänger und Reisende verbreitet. Vielleicht denken Sie: "Märchen sind nur etwas für Kinderohren!" Aber Märchen ist nicht gleich Märchen. Sogar das eine oder andere aus der Grimmschen Sammlung erscheint – mit ein wenig mehr Lebenserfahrung betrachtet – in neuem Glanz.
Die Märchenerzählerin Angelika Schreurs widmet sich in ihrer liebevollen Aufbereitung von nationalen und internationalen Märchen den "großen Leuten". Zusammen mit Axel Weggen präsentiert sie Ihnen ein Programm, das zum Träumen und Schmunzeln einlädt!
Für alle Märcheninteressierten oder die, die es werden möchten.

Family, VVK: € 10, AK: € 12, Ermäßigt: € 8.
Karten: www.ido-festival.de, Tel.: 0211 / 66 03 43, oder im Gemeindebüro, Tel.: 0211/50 15 46.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Ihr Pfarrer Jörg jerzembeck-Kuhlmann