Dann mal los! – Missa Est

• Sonntag, 18. Dezember 2016

2016 12 18 Segnender Christus Bunkerkirche

„Dann mal los! – Missa est“ – lautet das Thema des Gottesdienstes am Sonntagabend.

Diesmal geht es um den Segen, der am Ende eines jeden Gottesdienstes steht. Die versammelte Gemeinde geht mit dem Segen Gottes aus der Kirche und lässt sich in den Alltag der Welt senden. Der Gottesdienst ist für mich der Ort, an dem ich Gott begegne und ich neue Impulse für mein Leben finde. Und der Gottesdienst hört nicht an der Kirchentür auf, sondern geht danach erst richtig los. Der Segen verbindet den Sonntag mit dem Alltag, in den ich gesandt werde. Der Segen ist die Kraft Gottes, die mich die Woche hindurch begleitet und trägt.

Die musikalische Gestaltung übernehmen Monty Meerstein (Guitar) und Tom Wilke (Bass). Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.