RJ 1517 – Lust auf Profil*

• um 18.00  Uhr
  • im Paul-Gerhardt-Haus

2017 Martin Luther Bilder

* Im Reformationsjubiläumsjahr 2017 (RJ 2017) werden in den Gottesdiensten für Ausgeschlafene besondere Anliegen der Reformation thematisiert.

So lautet das Thema des Abendgottesdienstes am 15. Januar 2017, zu dem wir herzlich einladen:  RJ 1517 – Lust auf Profil

2017 Foto LutherFreiheit Bearb01
Was ist gemeint? Ein zentraler Begriff der Reformation ist der Begriff: „Freiheit“. Der Wittenberger Reformator Martin Luther hat dazu im Jahre 1520 die grundlegende Schrift: Von der Freiheit eines Christenmenschen“ geschrieben. Freiheit ist für uns Evangelische das Markenzeichen unseres Glaubens.

Was unseren Glauben angeht, sind wir frei und allein an Jesus Christus und die Heilige Schrift gebunden. Da kann uns keine Institution irgendetwas vorschreiben. Freiheit meint aber nicht Beliebigkeit. Vielmehr sind wir zugleich frei, uns anderen zuzuwenden und für sie da zu sein.

Die musikalische Gestaltung übernehmen Hans-Günther Bothe (Orgel), Helena Haase (Fagott) und Bassam Mussad (Trompete). Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK
Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen