Eröffnung der Bibel-Ausstellung

  • Sonntag, 4. Juni 2017
  • um 10.30 Uhr Gottesdienst danach
  • um 11.30 Eröffnung der Bibel-Ausstellung

 Bibelausgaben

Die Evangelische Kirchengemeinde Heerdt lädt herzlich zu der Ausstellung: „Lust auf Bibel – Ausstellung von verschiedenen Bibelausgaben“ ein. Die Ausstellung  ist geöffnet von Pfingstsonntag, dem 4. Juni bis 18. Juni 2017. Gezeigt werden dabei  unterschiedlichste Bibelausgaben.

Für Martin Luther wurde die Heilige Schrift zum wichtigsten Maßstab des Glaubens. Deshalb übersetzte er die Bibel aus dem Hebräischen und Griechischen in die deutsche Sprache, damit jeder sie lesen und verstehen kann. Keiner sollte abhängig sein von dem, was andere in Glaubensfragen sagen. Im Laufe der Jahrhunderte hat es darum immer wieder neue Übersetzungen gegeben, um Menschen den Zugang zu dem Buch der Bücher zu erleichtern. Inzwischen ist die Vielzahl von Übersetzungen und Übertragungen der Bibel kaum noch zu überschauen. Eine Auswahl von Bibelübersetzungen werden wir in der Ausstellung präsentieren – zum Anfassen, zum Blättern und natürlich zum Schmökern.

Öffnungszeiten der Ausstellung:  

  • montags – donnerstags, 10.30 – 12.00 Uhr,
  • donnerstags, 15.00 – 17.30 Uhr,
  • eine halbe Stunde vor und nach Veranstaltungen sowie nach Vereinbarung.
    Kontakt: Jörg Jerzembeck-Kuhlmann, Telefon: 0211 – 50 22 91.

Weiterführendes: Veranstaltung zur Bibelausstellung am 14.06.2017

 

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihr Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann